Erwachsene

Jugend 

Freizeitliga 

Turniere

Sponsoren

Kontakt

Anfahrt

Links

Impressum


zur Startseite

 

Intern

           Badminton - TSV Marquartstein    

                                                                                             

Badmintondoppelturnier Marquartstein 11. März 2017

Siebtes Badminton-Doppelturnier des TSV-Marquartstein am  11.03.2017

Für das mittlerweile 7siebte Doppelturnier des TSV Marquartstein wurde auch für 2017 fast routinemäßig bestes frühlingshaftes Wetter gebucht.  Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen haben sich insgesamt 28 Mannschaften auf den Weg gemacht um in lockerer, fairer aber auch von Ehrgeiz geprägter Atmosphäre den Turniersieg auszuspielen.

Unsere Gäste kamen von Nah und Fern (und hoffentlich auch gern), folgende Vereine nahmen am Turnier teil:

  FC Halfing  -  SV Langkampfen  -  SV Reutte  -  SV Waakirchen  -   TSV Altenmarkt    TSV Altötting     -    TSV Bad Endorf 
     -  TSV Chieming     -    TSV Grabenstätt  -   TUS Holzkrichen/Lenggrieser SC    -    TUS Raubling    -     TV Traunstein

 Gespielt wurde in 2 Gruppen auf jeweils 2 Sätzen bis 15 Punkte. Nach der Vorrunde wurden die jeweils 7-Gruppenbesten in die 14 Teams umfassende Gruppe namens „Dream Team“  aufgenommen.  Die 8 bis 14plazierten wurden in eine 14 Teams umfassende Gruppe namens „All Stars“ zusammengefasst.  Durch diesen Modus konnten  Spielpaarungen zugeteilt werden, die in etwa gleiches Leistungsniveau hatten.

Den Zuschauern und pausierenden Mannschaften  boten sich den ganzen Tag über spannende Wettkämpfe und wer sich dabei auch noch  leiblich stärken wollte, konnte dies dank des unermüdlichen Einsatzes unserer weiblichen Vereinsbelegschaft (ein herzliches Danke dafür!) jederzeit tun.

Die letzten Entscheidungen  wurden gegen 16:30 Uhr gefällt und schlussendlich gab es auch eine Siegerehrung inkl. Preisverlosung.

Den Gesamtsieg des Turniers erlang  - mit sportlich überzeugender Leistung  -  Jörg Krause und Hannes Assanek vom SV Reute.
Das beste Mix-Team mit Veronika Leobner  und Patrick Faulhaber stellte der SV Waakirchen, welche in der Gesamtwertung  den 2ten Platz erkämpft hatten.
Der 3te Platz ging an den TSV Chieming mit Daniel Dieding und Otto Burger.

Die Ergebnisse aller weiteren Mannschaft können den separaten  Ergebnislisten entnommen werden und wer sich einen bildhaften Eindruck verschaffen möchte findet zahlreiche Aufnahmen der Veranstaltung auf unserer Webseite.

Neben allen Ambitionen stand  der sportliche Spaß stets im Vordergrund.
Der gesellige und  kulinarische Ausklang fand  anschießend bei unserem Stammgriechen  „Restaurant Poseidon“ statt.

Neben den teilnehmenden Mannschaften möchten wir unseren  Sponsoren

Bäckerei Anton Menter, Restaurant Poseidon, Buchhandlung Mengedoht, Märchenpark Marquartstein / Ruhpolding,
Gemeinde Marquartstein, Dr. Wolfgang Schwabe

 und allen unseren Helfern für Ihr finanzielles und persönliches Engagement bedanken.

Abteilung Badminton im TSV Marquartstein

Endergebnis_Dreamteam          Endergebnis_Allstars

            weitere Fotos  (virengeprüfte exe.Datei)