Badminton - TSV Marquartstein

Jugendturnier am 23.3.2014 in Altötting

Mit den hoch motivierten Spielern Marvin Kraußer, Leo Eckert aus der Altersklasse 10 - 13 und Muriel Mende, Veronika Mühlhammer aus der Altersklasse 14 - 17 reiste Andi Hinterseer am Sonntag, den 23. März zum 3. Jugendturnier nach Altötting. Hier bot sich über 100 Teilnehmern ein sehr attraktives Umfeld für alle angereisten Mannschaften. Gespielt wurde hier sowohl das klassische Einzelturnier als auch ein Doppelturnier.

Im Doppelturnier der Altersklasse von 10 - 13 Jahren an den Marvin Kraußer und Leo Eckart teilnahmen, waren insgesamt 28 Teilnehmer gemeldet. Unsere jungen Spieler lieferten sich spannende Spiele gegen starke Gegner und konnten sich in der Vorrunde ohne Satzverlust durchsetzen und belegten dann in der Endrunde einen hervorragenden 3. Platz. In der Altersklasse 14 -17 Jahre konnten sich unsere beiden Mädels Muriel Mende und Veronika Mühlhammer mit insgesamt 36 starken Teilnehmern messen und sich nach insgesamt 2 Siegen und 2 Niederlagen mit einer sehr guten Platzierung im Mittelfeld behaupten.

Im anschließenden Einzelturnier schaffte es Marvin Kraußer sich im Einzel in einem mit insgesamt 20 Teilnehmern besetzten Feld bestens durchzusetzen und musste sich nach 3 spannenden Sätzen im Halbfinale knapp geschlagen geben. Die Ergebnisse bei diesem gut besetzten Turnier sind sicherlich nicht nur für unsere teilnehmenden Jugendlichen weitere Motivation, sich weiterhin engagiert im Training zu zeigen, sondern wird auch unseren anderen Jugendspielern ein Ansporn sein im Training Präsenz und Engagement zu beweisen. Unseren Spielern gratulieren wir ganz herzlich zu der Superleistung in Altötting: ihr habt unseren Verein toll vertreten - für weitere Turniere schon jetzt im Voraus viel Erfolg.

Vielen Dank auch an unsere Trainer Andi Hinterseer und Volker Gahmann, die sich mit vollem Engagement um unsere Jugendspieler kümmern.