Badminton - TSV Marquartstein

Badminton Familienturnier des TSV Marquartstein am 15.11.2014

Am Samstag 15.11.2014 fand zum 5.Mal das Badminton-Familienturnier in der Realschulturnhalle in Marquartstein statt.   In diesem schon traditionellen Turnier spielen die Kinder und Jugendlichen unserer Abteilung gemeinsam mit einem Familienmitglied gegeneinander. Gemeldet wurden dieses Jahr insgesamt 14 Spielpaare, 4 Spielerpaare bei der Jugend und 10 Spielerpaare bei den Kindern. Der Spielmodus wurde von der Turnierleitung entsprechend der gemeldeten Mannschaften festgelegt; d.h. die Jugendlichen mussten 2 Gewinnsätze jeder gegen jeden ausspielen. Wie in den letzten Jahren konnten die Zuschauer wieder spannende Spiele sehen; Kinder, Jugendliche, Freunde, Geschwister und Eltern kämpften mit großem sportlichem Ehrgeiz um jeden Punkt.  

In der Jugendgruppe setzten sich Christoph Menter und Kilian Wenzel mit insgesamt drei gewonnenen Spielen gegen die „Konkurrenz" durch. Die Platzierung am Ende sah wie folgt aus:   Platz 1: Christoph Menter / Kilian Wenzel , Platz 2: Muriel Mende / Max Elgass,   Platz 3: Marvin und Marco Kraußer . Die Turniersieger von 2013, Veronika und Christian Mühlhammer, landeten nach engagierter Leistung auf dem undankbaren 4.Platz.

Bei den Kindern wurde aufgrund der vielen gemeldeten Mannschaften eine Vorrunde und eine Hauptrunde mit jeweils 5 Spielpaarungen gebildet. Gespielt wurde nur ein Satz bis 30 Siegpunkte oder max. Spielzeit 15 Minuten; was zuerst erreicht wurde beendete das Spiel.   Danach wurde Hauptrunde gespielt – hier kämpften jeweils die ersten beiden der Vorrundengruppen und der Drittplatzierte mit dem besseren Punkteverhältnis um den Gesamtsieg.   In den von den Kindern und Familienmitgliedern engagiert geführten Spielen konnten sich zum Schluss, wenn auch sehr knapp, Sophie und Peter Häusler durchsetzen.   Nachstehend die abschließenden Platzierungen: Platz 1: Sophie und Peter Häusler,
Platz 2: Luisa und Andi Bär, Platz 3: Leo und Luca Kraus.
Die Plätze 6 – 10 bei den Kindern wurden in einer Ehrenrunde ausgespielt.   Als Belohnung erhielten alle Spieler Sachpreise mitnehmen, die von folgenden Firmen gesponsert wurden: Bäckerei Menter, Buchhandel Mengedoth, Gemeinde Marquartstein, R.B. Systems Robert Blazek und der Kreissparkasse.   Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren dafür und auch Danke an unsere fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen. Wir danken allen Spielern für ihren sportlichen und fairen Einsatz  und gratulieren den Gewinnern.

 

Endergebnis 2014

 

 

Auf ein Wiedersehen beim nächsten Familienturnier 2015!

       

unsere diesjährigen Gewinner bei den Kindern:
Platz 1: Sophie und Peter Häusler,  Platz 2: Luisa und Andi Bär, Platz 3: Leo und Luca Kraus.

 

 

 

die Platzierungen in der Jugendgruppe:
 Platz 1: Christoph Menter / Kilian Wenzel , Platz 2: Muriel Mende / Max Elgass,  
 Platz 3: Marvin und Marco Kraußer , Platz 4 Veronika und Christian Mühlhammer