Erwachsene

Jugend 

Freizeitliga 

Turniere

Sponsoren

Kontakt

Anfahrt

Links

Impressum


zur Startseite

 

Intern

           Badminton - TSV Marquartstein    

 

 Tel Tec Cup 2014 – Bayerisch-Schwäbisch Meisterschaft für Jugendliche in Erdweg/Dachau

Am 20. Juli war es wieder einmal soweit. Die Abteilung Badminton des  TSV Marquartstein nahm an der Bayerisch/Schwäbischen Meisterschaft für Jugendliche in Erdweg / Dachau teil, um sich mit mehr als 100 Spielern aus dem bayerisch/schwäbischen Raum spielerisch zu messen.

Unsere Jugendlichen waren mit Ehrgeiz und großem Engagement dabei, was sich letztlich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Christoph Menter, unser einziger männlicher Jugendlicher (U-17), musste sich nicht nur mit spielstarken Gegnern aus seiner Altersklasse auseinandersetzen, sondern auch mit teilweise wirklich umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen. Nichts desto trotz zog unser Christoph sein Spiel durch und erreichte nach 5 Spielen ( 3 Siege, 2 Niederlagen) in diesem starken Feld einen mehr als beachtlichen und guten Platz 19.

Unsere beiden weiblichen Teilnehmerinnen (U-19), Muriel Mende und Veronika Mühlbauer trafen ebenfgalls auf  sehr starke Gegnerinnen und konnten in diesem ebenfalls sehr starken Feld die Plätze 4 und 5 belegen.

Das Turnier hat im Ergebnis wieder einmal gezeigt, dass sich unser intensives Training mit unseren Kindern/Jugendlichen lohnt und sich langfristig auszahlt. Unsere Spieler/innen haben gute Chancen sich auch auf „höherer“ Ebene mit anderen Gleichaltrigen zu messen und  gute Ergebnisse zu erzielen.

Es würde uns freuen, wenn nach den Sommerferien interessierte Kinder/Jugendliche die Möglichkeiten nutzen an einem Probetraining bei uns teilzunehmen um diese Sportart mit viel Spaß einmal näher kennen zu lernen; Ihr seid jederzeit herzlich willkommen; das Jugendtrainerteam freut sich auf Euch.

Trainingszeiten der Kinder / Jugend sind Montags von 18 Uhr – 20 Uhr.

Auch die Erwachsenen freuen sich über jeden neuen interessierten Spielerin und Spieler zu den Trainingszeiten Montags und Freitags in der Zeit von 20 Uhr bis 22 Uhr.

Trainiert und gespielt wird in der  Halle der Realschule Marquartstein